zurück Startseite

Menschen - das Magazin vom 211.2014 |

Immer in Rufbereitschaft

Tausende von Freiwilligen  aus Deutschland und anderen Industrienationen arbeiten in Entwicklungsländern. Wie Ärzte von INTERPLAST beispielsweise, die plastisch-chirurgische Operationen durchführen. [mehr]
  • Menschen - das Magazin | 22.11.2014, 17:45

    Immer in Rufbereitschaft

    VIDEO

    In Deutschland geniest ehrenamtliche Tätigkeit immer noch hohes Ansehen. Und: sie kann Jugendlichen den Berufseinstieg erleichtern oder die Begeisterung für eine Tätigkeit fördern.

  • Menschen - das Magazin | 15.11.2014, 17:45

    Etwas andere Eltern

    VIDEO

    Elternassistenz unterstützt körper- und sinnesbehinderte Eltern, den Alltag mit Kindern selbstbestimmt zu gestalten und für dessen Wohl zu sorgen.

  • Menschen - das Magazin | 08.11.2014, 17:45

    Leben mit der Vergangenheit

    VIDEO

    Erzsebet Klein war 19 Jahre alt, als sie als Jüdin ins KZ transportiert wurde. Sie reist 2013 zum ersten Mal in die Gedenkstätte Ravensbrück. Dort trifft sie auf Jugendliche, die verstehen wollen.

  • Menschen - das Magazin | 23.11.2014, 19:28

    5 Sterne-Gewinner vom 23.11.2014

    VIDEO

    Gewinnzahlen der Ziehung der Aktion Mensch Lotterie